Mobilfunk

Sie haben Probleme mit Ihrem Smartphone? Sie möchten Ihren Vertrag verlängern oder kündigen? Wir beraten Sie in Ihrem besten Interesse!

Probleme mit dem Smartphone

Was kann ich tun?

Zuerst gilt es zu klären, warum das Handy nicht mehr das tut was es soll.

Bei Kontakt mit Wasser: Ausschalten und für mindestens 48h nicht mehr Einschalten (TIPP: Sie können das Handy in ein Gefäss mit Reis legen, dieser saugt das Wasser auf und so trocknet das Smartphone besser). Achtung: Bei Kontakt mit Wasser erlischt die Garantie des Gerätes sofort! Der Wassereintritt kann mittels Indikator leicht festgestellt werden. Wir bitten Sie uns immer auf einen eventuellen Wassereintritt aufmerksam zu machen. Diese Geräte können nicht auf Garantie eingeschickt werden es entstehen hier Kosten in der Höhe von Euro 42,00 (Smartphone wird NICHT repariert).

Bei Überhitzung: Einige Zeit in einem kühlen Raum ausgeschaltet abkühlen lassen. Erst nach einiger Zeit wieder einschalten.

Bei Softwareproblem: Rücksetzen des Gerätes (Achtung: es werden alle Daten gelöscht). TIPP: Wir empfehlen die Kontakte nicht auf der Sim Karte zu speichern sondern im Google Account.

Smartphone reagiert nicht: Bei Samsung oder anderen Android Geräten drücken Sie die Lautstärke – und die Ein/Aus Taste für mindestens 10 Sekunden gleichzeitig (manchmal durchaus auch 20-30 Sekunden). Danach sollte sich das Gerät ausschalten und neu starten lassen. Hilft dies auch nicht, kommen Sie zu uns ins Geschäft, unsere Mitarbeiter kümmern sich um Ihr Problem. Bei Apple Produkten drücken Sie die Ein/Aus Taste und die Home Taste gleichzeitig für ca 10-20 Sekunden. Das Gerät startet dann neu.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Wir empfehelen unseren Kunden den Vertrag stets schriftlich per Einschreiben zu kündigen. Bei manchen Mobilfunkanbieter ist die Kündigung über Telefon bereits möglich. Immer auf den Versand einer Bestätigung der Kündigung bestehen, erst dann können Sie sich sicher sein, dass Sie Ihren Vertrag rechtsgültig gekündigt haben!

Auf dem Kündigungsschreiben müssen Kundenname und Rufnummer angeführt sein! Die Kündigungsfrist beträgt bei neuen Verträgen 1 Monat bei älteren Verträgen bis zu 3 Monate.

Was für ein Handy erhalte ich bei einer Verlängerung?

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Am besten kommen Sie zum persönlichen Beratungsgeschäft zu einem unserer Mitarbeiter zu uns ins Geschäft. Wir können alle Möglichkeiten für Sie durchgehen und finden sicher das passende Gerät für Ihre Bedürfnisse.

Mit welchem Netzanbieter habe ich den besten Empfang?

Wir beraten Sie gerne bei uns im Geschäft. Sie können vorab schon einen Verfügbarkeitscheck auf folgenden Links machen:

Netzabdeckung Drei:
https://www.drei.at/portal/de/bottomnavi/kontakt-und-hilfe/netzabdeckung/

Netzabdeckung A1:
https://www.a1.net/hilfe-support/netzabdeckung/frontend/main.html

Netzabdeckung Telering:
http://www.telering.at/netz/?gclid=CIbO1_HvvNICFQEW0wodjFsAzg

Netzabdeckung T-Mobile:
http://www.t-mobile.at/netz/

Ich bekomme keine Internetverbindung mit meinem Smartphone?

Bitte überprüfen Sie als erstes ob die mobilen Daten Ihres Gerätes eingeschalten sind. Wenn Sie das überprüft haben, können Sie noch den mobilen Zugangspunkt überprüfen.

Bei Android: Einstellungen / Mobile Netze / Zugangspunkte.

Bei Apple: Einstellungen / mobiles Netz / Datenoptionen – mobiles Datennetzwerk.
Hier muss die APN ihres Netzbetreibers richtig eingestellt werden um eine Verbindung zum Internet herzustellen.

Stellt Ihr Smartphone noch immer keine Internetverbindung her könnte es daran liegen, dass das Gerät die Sim Karte nicht unterstützt.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn auch unser Wissen nicht weiterhelfen kann, muss das Smartphone in der Regel zum Reparaturdienst eingeschickt werden. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern. Nach Verfügbarkeit erhalten Sie ein Leihgerät von uns.

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